Bücher und Literatur

Ein verheißungsvoller Debüt-Roman: Elfenwächter (Band 1): Weg des Ordens - Carolin Emrich

Mit Elfenwächter (Band1): Weg des Ordens erschien am 15.01.2017 im Sternensand Verlag der Debütroman von Carolin Emrich und damit zugleich der Auftakt zur ersten Fantasy-Trilogie der Autorin. Wir haben das Erstlingswerk gelesen und uns eine Meinung gebildet, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

 

Vorab seien ein paar Worte zum Inhalt bzw. zur Handlung verloren. Die Geschichte wird aus der Sicht einer jungen Dame geschildert, die aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten in einem Kloster fernab der Gesellschaft aufgewachsen ist. Die siebzehnjährige Tris sehnt sich allerdings danach, mehr von der Welt zu sehen. Eines Tages erhält sie dann die Möglichkeit, das Kloster zu verlassen und dem Wächter-Orden beizutreten. Sie packt ihre Sachen und zieht mit den Wächtern, deren Orden zum Schutze der Menschheit existiert - so glaubt Tris zumindest. Von den anderen Wächtern bekommt sie eingebläut, wie feindselig und bösartig alle anderen Völker sind - insbesondere die Elfen! Doch eines Tages lernt Tris auf Patrouille durch Zufall einen Elf namens Avathandal kennen und der scheint ihr gar nicht so bösartig zu sein. Es dauert nicht lange, bis Tris zu zweifeln beginnt. Wer ist nun der wahre Bösewicht? Der Wächter-Orden? Oder ist es Avathandal, der sie täuscht?

mehr lesen