Frequently Asked Questions

1. Wie funktioniert eure Bewertungsskala?

Sämtliche Dinge, die wir rezensieren (Bücher, Musikalben etc.) bewerten wir auf einer Skala von 0 bis 10 in 0.5er Schritten. Bei der Bewertung spielt im Großen und Ganzen der Gesamteindruck die wichtigste Rolle. Wir versuchen, in unseren Reviews positive und negative Auffälligkeiten zu benennen, und berücksichtigen diese bei der Punktevergabe.

Ganz klare Grenzen lassen sich da nicht fassen, doch ganz grob würden wir die Wertungen in Worten wie folgt beschreiben:

10: Der absolute Wahnsinn

9.5 - 8.5: Ausgesprochen gut

7.0 - 8.0: Sehr gut mit wenigen Mängeln

5.5 - 6.5: Gute Ansätze, viel Potential, aber mit Mängeln

4.0 - 5.0: Potential vorhanden, aber mit einigen Mängeln

2.0 - 3.5: Wenig Potential und einige Mängel

0.0 - 1.5: (Nahezu) ungenießbar

2. Rezensiert ihr auch mein Buch bzw. das Album meiner Band?

Wenn du möchtest, dass wir dein Buch bzw. das Album deiner Band besprechen, würden wir uns über eine Mail von dir freuen. Erst einmal genügt es, wenn du uns ein paar Informationen zu dir und deinem Werk / deiner Neuerscheinung sendest. (Bei Musikalben dürfen natürlich gerne auch Links zu zwei oder drei Songs mitgeschickt werden.) Links zu deiner Webseite, zu diversen Social Media Seiten (Facebook etc.) und zu Onlineshops, bei denen dein Werk erhältlich ist, sind auch sinnvoll. Wenn wir genügend Kapazitäten haben und du unser Interesse geweckt hast, melden wir und bei dir und fordern eventuell mehr Material an.